ÜBER MICH

Ich bin seit 25 Jahren Fotografin.

Wenn man´s genau nimmt seit ich 14 Jahre alt bin. Anfangs fotografierte ich vor allem Stilleben, außergöhnliche Situationen, die mir so vor die Linse kamen.

Später kristallisierte sich meine Liebe zur Modefotografie heraus. In unserer Familie drehte sich immer alles um Mode, meine Eltern hatten ein Sportswearlabel, und das Durchblättern der Vogue, Elle und allerlei anderer Zeitschriften gehörte zum Alltag.

Nach vielen Jahren Fotopraktikum, Fotoassistenz und Studium an der Fachakademie für Fotodesign ( ca. 7 Jahre) habe ich mich selbständig gemacht.

Begonnen habe ich mit Modefotografie, bin dann vermehrt ins Beautyfach gewechselt und habe später mein Augenmerk auf die Businessfotografie verlegt.

1974                     geboren in Burghausen, Oberbayern

1993                     Abitur

1993-94              zwei Praktika bei Fotografen in Düsseldorf und München

1994-95             Feste Fotoassistenz

1995-98              Staatl. Fachakademie für Fotodesign in München

1998                     Abschluss als Staatl. geprüfte Fotodesignerin

1995-                   Assistenz bei Fotografen aus verschiedenen Bereichen

1999                     Eröffnung meines ersten Studios mit zwei Freunden

seit 2000           freie Mode- und Beauty-Fotografin

2006                     Zusätzliche Spezialisierung auf Businessportraits

2013                     Umzug nach Österreich

2015-2023        Gründung des Schmucklabels NUJUELS

 

Lebensglück:

Mein Mann, gutes Essen, Reisen, ein Haus am Meer (lässt noch auf sich warten, aber man weiß ja nie…) und natürlich meine Söhne Vincent, Jonathan und Valentin.

Vita

 

KUNDEN

MAGAZINE:

Celebrity, Cinema, FHM, Glamour, Girl, GQ, GU - Gräfe und Unzer Verlag, Jolie, Joy, Mädchen, Shape, Sugar, Wellfit, Young

WERBUNG:

AEZG, Allianz, DSC Rechtsanwälte, Hannyfee, Hawlik Gerginski Architekten, Hirmer, LusCiamar.com,

Marais – Geschmacksachen, Nadinoo, Nikolotta by Hannalu, Nuklearmedizin Großhadern, Millie, Orthopädie Liesing,

Pash Sportswear, Perfect Toy Records, Plan 1 – Tonstudio, Schau Möbel, Spinning Wheel Records, Spleen Advertising,

Sport Scheck, TrueTax, Us 40

Interesse an einer Zusammenarbeit? Melden sie sich gerne.